Totem der portugiesischen Sprache
Mein Totem, eine mögliche Synthese zwischen dem Vorfahren und dem Zeitgenössischen.
Totem wird in skulpturalen Formen als Schutz derer dargestellt, die ihn anbeten.
Es ist in der Stärke der Identifikation, die im Inneren des Verehrers für das Totem erzeugt wird, die die Macht und den Schutz geboren wird.
Ich arbeitete in dieser Skulptur die Materialisierung des Reichtums einer Sprache, der portugiesischen Sprache.
Wo ich inspirieren
Ich stoße auf die Schwierigkeiten, die mit der letzten Rechtschreibvereinbarung entstanden sind. Der Versuch, eine Vorlage zu erstellen, die als Korsett in Form und Schrift hält. Der Versuch, die Flügel der Zeit zu schneiden, die der Zunge ein freies und gesundes Wachstum gibt.
Der portugiesische Sprachstandard steht für mich für den Willen, immer wieder von vorne anzufangen, mich auch in der Art und Weise, wie ich die Sprache, die ich spreche, ständig neu zu entdecken.
Jeder von uns ist es, der einer Sprache des Ausdrucks Leben gibt, indem er sie mit seiner Stimme singt oder schreibt. Das Gefühl, das in jedem Wort platziert wird, seine Sinne, seine Form der Zuneigung, seine Musikalität, die Werte überträgt und dass jeder Tag verschiedene Aromen hat.
Die Sprache, die Ablehnung von Vereinbarungen und Formatierungen, die den Willen zum Fliegen und Wachsen abschneiden. Er will anders und immer neu zusammenkommen.
Ständig wiederentdecken sich als immaterielles Leben, das ist.
Technische Merkmale der Arbeit:
– Feuerfeste Paste, Eisen, Eisen
– Abmessungen: 40/160
– Gewicht: ca. 10Kg
Leave a Reply